dj-tobeat-tobi-transparent

Hallo liebe Besucher!

Mein Name ist Tobi, ich bin Baujahr 1983 und seit meinem 14ten Lebensjahr als DJ tätig. Damals habe ich ganz klein angefangen: Das erste „Event“ war der Faschingsball meiner Schule. Gleich an diesem Abend hat mich das DJ-ing sofort in seinen Bann gezogen.  Seitdem habe ich den Spaß am Musikauflegen nicht verloren, ganz im Gegenteil: Ich mache (fast) nichts lieber als das!

Heute liegt mein Schwerpunkt auf Feiern wie Geburtstagen, Hochzeiten, und sonstigen Festen (es gibt schließlich immer einen Grund zum Feiern…). Im gewerblichen Bereich bespiele ich immer wieder Firmenevents und ab und zu auch in Clubs.

Ein paar Fakten

0
%
Zufriedene Gastgeber
0
Lieder in meiner Musikdatenbank
0
Std
Durchschnittl. Länge eines Events
ca.
0
Meter
Meter Kabel je Event

Über Musik & Stil

Als DJ dreht sich natürlich alles um das Thema Musik. Dank Internet gibt es heute eine unüberschaubar großes Angebot an Musik, welches täglich größer wird. Ich selbst benutze diverse Webradios, YouTube und einige DJ-Charts als Quelle für neue Musikideen.

Was macht meine Musik besonders?

Mir ist wichtig, nicht Abend für Abend eine Playlist abzuarbeiten. Auch möchte ich das Publikum nicht mit den Lieder langweilen, die Ihnen schon zu den Ohren raus kommen. Mein Ziel ist „frischen Wind“ auf die Tanzfläche bringen. Dazu gehört einerseits, die Musik abwechslungsreich und gegebenenfalls auch genreübergreifend zu mischen.

Andererseits – und spätestens hier unterscheide ich mich von vielen anderen DJs – bin ich seit 2018 Mitglied bei „BPM Supreme“. logo-bpm-supremeBPM Supreme stellt ausgewählten DJs weltweit exklusives Musikmaterial zur Verfügung. In der Regel sind das Remixe bekannter Lieder, welche die Musik noch tanzbarer machen und bekannten Liedern ein gewisses Extra verleihen.

Sie erwartet also eine moderne, tanzbare Musikmischung, welche aus einer fetzigen Mischung aktueller Hits, einigen bekannten Klassikern sowie tollen Remixes besteht.

Fazit: Meine Musik hat Energie und soll das Publikum zum feiern bringen.

Was ich in der Freizeit mache

Schon immer habe ich es sehr genossen, Zeit in der Bergwelt zu verbringen. Egal ob beim Skifahren, auf dem Mountainbike, oder beim Bergsteigen – hier fühle ich mich wohl, dabei kann ich abschalten und meinen Gedanken freien Lauf lassen. Freie, sonnige Wochenenden nutze ich häufig für einen Familienausflug in die Berge.

Meine größte Inspirationsquelle ist die Natur. Mir macht es einfach Spaß, mich draußen aufzuhalten und auszupowern. Das ist für mich der perfekte Ausgleich zum hektischen Alltag. Nicht selten komme ich mit neuen Ideen für Musikmixe nach Hause.

Kontakt mit DJ toBeat aufnehmen

Gerne können Sie mir hier eine Anfrage stellen. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!






DJ Augsburg